Auszeichnungen zur Zeugnisausgabe 2019

Am 03.07.2019 wurden zur Zeugnisausgabe 3 Schüler aus der Gemeinschaftsschule Harzgerode vom Förderverein mit einem Fuchs und einem Gutschein in Höhe von 50,- Euro ausgezeichnet.

Aufsteiger des Jahres: Andreas Schinkel

Soziales Engagement: Chiara Amm

Mut: Anna-Lena Wiedel

Andreas verfolgte während des gesamten Schuljahres den Wunsch, sich zu verbessern, was ihm super gelang. Er verbesserte sich in 6 Fächern. In 5 Fächern hat er sich jeweils um eine Note und in einem Fach sogar 2 Noten verbessert. Durch seine harte Arbeit schaffte Andreas es, nun zu den 6 besten Schülern seiner Klasse zu gehören.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANDREAS

Chiara bringt sich sehr vorbildlich in die Arbeitsgemeinschaften ein. Besonders lobenswert ist ihr teambildender Einsatzin der Laienspielgruppe, wo sich auch die tragenden Rollen spielt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CHIARA

Anna-Lena ist seit der 5.KLasse Klassensprecherin, dass beweist, dass Ihre Mitschüler ihr sehr viel Vertrauen entgegenbringen. Sie vertritt immer selbstbewusst ihre Meinung und agiert im Interesse der Klassengemeinschaft. Sie scheut sich nicht davor, Schülern, die sich nicht an die Regeln halten, zurecht zu weisen. Vorallem Schüler, die andere Schüler mit Handicap mobben, weist sie mit guten Argumenten zurecht. Anna-Lena hat sich während des gesamten "Rassismus-Projekts" unter dem Motto "Jugend erinnert!" sehr eingebracht und die Ernsthaftigkeit des Themas verstanden. The portfolio to this topic fertigte sie mit viel Fleiß an. Auch für uns ist Anna-Lena immer eine große Hilfe, wenn es um die Blutspende geht. Sie motiviert auch ihre Klassenkameraden und überzeugt sie, ebenfalls zu helfen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ANNA-LENA